left
Friday, 31 August 2012 15:24
Dialog Mittelstand

Dialog Mittelstand

Wie kann man den zukünftigen Fachkräftebedarf decken? Diese Frage stellen sich heute viele Unternehmen. Von der Stadtsparkasse Düsseldorf sind wir gebeten worden, unsere „ausgezeichnete“ Arbeit (siehe offizielles Zertifikat der Bundesagentur für Arbeit) bei der Nachwuchsförderung und für die Ausbildung in einem Randberuf darzustellen. Das Interview mit Axel Blasberg und unserem Ausbildungsleiter Patrick Tilmes wurde in dem Kundenmagazin der Stadtsparkasse Düsseldorf veröffentlicht.

Dialog Mittelstand
 
Friday, 31 August 2012 15:24
Nachwuchsförderung

Ausbildung

Unser großes Engagement bei Ausbildung und Förderung meist junger Menschen ist von der Bundesagentur für Arbeit im Jahr 2007/2008 prämiert worden mit dem offiziellen

 

Zertifikat für Nachwuchsförderung.

 

Inzwischen haben wir unser Engagement nochmals weiter ausgebaut. Wir bieten unseren Mechatronikern für Kältetechnik innerbetriebliche Schulungen an, und haben Werkbänke eingerichtet zur Erstellung von Musteranlagen. Dort können Kälteanlagen mit ihrer vollständigen Wirkungsweise gebaut, Regelungsverhalten simuliert und Fehlerbehebungen geprobt werden.