Zum Hauptinhalt springen

Ein richtig cooler Beruf

|   News

Ein Tag Praktikant bei Soeffing

RP-Redakteur Stefan Osorio-König (l.) übt das Löten von Kupferrohren unter der Aufsicht von Nicolai Stelzer. Foto: Anne Orthen (ort)

Düsseldorf: Mechatroniker für Kältetechnik installieren nicht nur Klima-, sondern auch industrielle Kälteanlagen. Und sie sind sehr gefragt.

40,5 Grad Celsius - am 24. Juli dieses Jahres wurde in Deutschland ein neuer Hitzerekord erreicht. In Geilenkirchen, keine 70 Kilometer Luftlinie von Düsseldorf entfernt, war das der heißeste jemals gemessene Tag, seit es hierzulande Wetteraufzeichnungen gibt. Den Rekord davor gab es mit 40,5 Grad in Kitzingen im Jahr 2015. Die Sommer in Deutschland werden immer heißer und damit steigt auch die Nachfrage nach Klimaanlagen. Das merkt auch der Kälte- und Klimaanlagenbauer Soeffing aus Düsseldorf, wo ich als RP-Redakteur ein Praktikum als Mechatroniker für Kältetechnik machen durfte.

> Link zum RP-Artikel vom 19.08.2019

 

 

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren:

Unser Service

Diese Leistungen bieten Ihnen unsere Mitarbeiter über das gesamte Anlagenleben hinweg an. / weiter

Mitarbeiter von Soeffing im Austausch

Karriere bei Soeffing

Unser Unternehmen sucht regelmäßig fachkundige Mitarbeiter und bildet regelmäßig aus. / weiter

Ausbildungen bei Soeffing sind eine gute Wahl

Ausbildung bei Soeffing

Ausbildungsstelle in Düsseldorf gesucht? Jetzt mehr erfahren! / weiter