Zum Hauptinhalt springen

Praktikum in Düsseldorf – erfrischend anders bei Soeffing!

Du bist auf der Suche nach einem Schülerpraktikum in Düsseldorf oder hast einfach nur mal Lust in den Bereich Kälte Klima hereinzuschauen? Praktikantinnen und Praktikanten sind bei uns immer gerne gesehen! Bei uns darfst Du von Tag 1 an mit anpacken und bekommst einen perfekten Eindruck von unserem Handwerk. Auch Praxisphasen für Dein Studium kannst Du bei uns absolvieren – bewirb Dich jetzt um einen Praktikumsplatz bei Soeffing!

Auf dem Bild sind Bürounterlagen zu sehen, in welchen die Anforderungen an unsere Auszubildenden zusammengetragen sind.

Schülerpraktikum Düsseldorf bei Soeffing Kälte Klima

  • Einblicke in die Berufsfelder Mechatronik für Kältetechnik, Systemplanung und Büromanagement möglich
  • Freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre – bei uns wirst Du umfangreich betreut und nicht einfach irgendwo abgestellt
  • Das vielleicht vielseitigste handwerkliche Praktikum in ganz Düsseldorf!

Praktikumsstelle bei Soeffing –
Deine Vorteile

Eine Frau und ein Mann sind zu sehen, in der Mitte von ihnen eine jüngere Person mit grünem Shirt, alle lächeln. Alle Elemente sind gezeichnete, grüne Outlines.
Du wirst ab Tag 1 selbst aktiv und umfangreich eingebunden
Das Pofil eines Kopfes ist zu sehen, indem eine Glühbirne aufleuchtet. Alle Elemente sind gezeichnete, grüne Outlines.
Sammle Erkenntnisse und Einblicke in einem Team von jungen, erfahrenen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Zu sehen ist ein Schweizer Taschenmesser, dass all seine Werkzeuge ausgefahren hat. Alle Elemente sind gezeichnete, grüne Outlines.
Erlebe den vielleicht vielseitigsten Arbeitsalltag im Handwerk!
In vier verschiedenen Szenen sind verschiedene Alltagssituationen eines Praktikanten in unserem Unternehmen zu sehen
In vier verschiedenen Szenen sind verschiedene Alltagssituationen eines Praktikanten in unserem Unternehmen zu sehen
Die erste Bewerbung zu schreiben ist gar nicht mal so einfach. Aus diesem Grund haben die Personalreferenten der Firma Soeffing ein paar Bewerbungstipps für dich zusammengestellt.

Bewerbungstipps

  • Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen
  • Ein Deckblatt mit allen wichtigen Kontaktdaten
  • Gut formuliertes Anschreiben, das auch zum Ausdruck bringt, warum Du bei Soeffing ein Praktikum absolvieren möchtest

Mehr erfahren >

Herr Tilmes steht an seinem Schreibtisch und führt ein erfreuliches Telefonat.

Bewerberkontakt

Du hast Fragen zur Bewerbung, einer offenen Stelle, zu den verschiedenen Berufsbildern oder einem Quereinstieg? Unser Ausbilder Patrick Tilmes steht Dir gerne zur Verfügung.

Patrick Tilmes | Bereichsleiter Klima-Lüftung, Ausbilder
0211 7709‐192
patrick.tilmes@soeffing.de